Aktuelles:

Hier stehen zukünftig alle Änderungen und Vorankündigungen bezüglich der Theo-Mackeben.de Seite mit Links zu den neuen und überarbeiteten Theo Mackeben Beiträgen und Inhalten.

Neue Videos auf unserem Theo Mackeben Youtube Channel

Theo Mackeben - Frauen sind keine Engel aus dem gleichnamigen Film von 1943. 

Theo Mackeben - Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da.

Beide Aufnahmen stammen aus einem Konzert der Funkstunde am 21.7.2018.

Bild: Peter Wolf, TV glasklar, Ton: Funkstunde Johannes Brüning und Monika Wersche, Final Processing: TaurusMediaVision

Funkstunden-Konzert vom 11.5.2019

Beatrice Berthold zu Gast in der Funkstunde
Beatrice Berthold zu Gast in der Funkstunde.

                                                                                                                       Foto: Lisa Hörterer/ Funkstunde

Kleiner Nachklang: Wir hatten die Möglichkeit, die Pianistin Beatrice Berthold zu einem Konzert mit einem selten zu hörenden Programm zu Gast in der Funkstunde zu haben.

Das Schwergewicht der Werke lag in Spanien und Frankreich mit Enrique Granados, Joaquin Turina und Maurice Ravel zumindest die beiden ersten sind in Konzerten in Deutschland fast nie zu hören.

Die nächste Veranstaltung ist für Oktober vorgesehen, es kommt nach der derzeitigen Planung
erneut der Pianist Pierre Douay aus Wien mit Mitgliedern des Wiener Kreisler Trios.
Wegen der DSGV können wir keine Einladungen und Rundmails mehr versenden, bitte bei
Interesse hier und da mal eine unserer 3 Webseiten besuchen wegen Terminen.

Bitte Klicken.... Der Theo Mackeben Youtube Channel

Bitte klicken ....Die Funkstunde auf Youtube

2.2.2016

Münchner G'schichten: Mackebens wunderbarer Walzer ist nun auf Youtube in unserem Theo Mackeben Kanal zu hören.

Und es paßt so richtig, daß die Orchesteraufnahme von Bruno Seidler-Winkler geleitet wird, dem Kapellmeister der alten Funkstunde!

20.7.2015

Ein erstes kurzes Musikvideo mit dem Lied "Und über uns der Himme" von Theo Mackeben,
gespielt von Johannes Brüning, Violine und Giuseppe Costa, Klavier, ist zu sehen auf unserem neu eingerichteten YOUTUBE Kanal Theo Mackeben .....Es stammt aus dem gleichnamigen Film von 1947 mit dem Hauptdarsteller Hans Albers.

14.3.2015

Es ist noch viel zu tun, aber hier die ersten Schritte des Weges. Meine Verehrung für den Meister ist unseren Funkstunden- und Musikerfreunden wohlbekannt. Er wird hier regelmäßig gespielt und gesungen. Aber gerade wegen meiner hohen Einschätzung seiner Musik halte ich eine musikfachlich seriöse Seite für längst überfällig; Zur Zeit ist eine solche im Netz nicht zu finden. Dazu später mehr.

31.12.2013

Unser Funkstunden-Mitglied Professor Josef Sabaini nahm gerne die Anregung auf, in seinem Silvester - Orchesterkonzert im Linzer Brucknerhaus Mackebens Münchner Geschichten aufzuführen. Alle Beteiligten waren begeistert!